Blog

Jede Menge Tipps, Erklärungen und Instrumente, wie die Interaktion mit Landwirten optimiert werden kann.

Marktforsschung in Aktion: Landwirteinterviews
28. Oktober 2024
Agrarmarktforschung: Entscheiden mit Daten und Insights In der Agrarmarktforschung spielen verlässliche Daten und fundierte Insights eine zentrale Rolle, um präzise Entscheidungen zu treffen und Fehlinvestitionen zu vermeiden. Dieser Blogbeitrag beleuchtet, wie Unternehmen im Agrarsektor durch die gezielte Nutzung von Primär- und Sekundärdaten ihre Marketingstrategien optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern können.
KI generiertes Bild für das Agrarmarketing mit KI
15. Mai 2024
Erfahren Sie, wie Sie noch heute mit dem Einsatz von leicht zugänglicher KI in Ihrem Unternehmen starten können, ohne dass es ihre Zielgruppe bemerkt.
Expertengespräche bei den Landwirten auf dem Hof.
von Susanne Honold 10. April 2024
Tiefeninterviews spielen als Teil der qualitativen Marktforschung eine zunehmend wichtige Rolle im Agribusiness. Dieser Blogbeitrag beleuchtet, wie Expertengespräche speziell in der Landwirtschaft eingesetzt werden, welche besonderen Aspekte bei Landwirten berücksichtigt werden müssen und warum Agrarunternehmen aller Größen von diesen Einsichten profitieren können. Abschließend werden acht praxisnahe Beispiele vorgestellt, die den vielfältigen Einsatz von Tiefeninterviews in der Agrarmarktforschung verdeutlichen.
Durch ein Handy die Customer Journey sehen
1. März 2024
Entdecken Sie, wie Sie die Customer Journey für Landwirte verbessern können. Erfahren Sie mehr über Touchpoints, Personas und die Phasen des Kaufprozesses im Agrarmarkt.